News

Die KÜS hat in einem Vergleich 9 Wagenheber getestet und einen klaren Doppe-Sieger gekürt. Foto: KÜS

Will man am eigenen Auto Reparaturarbeiten selbst durchführen, kann ein Rangierwagenheber eine echte Hilfe sein. Die gibt es schon für wenig Geld in…

» weiter

In der Schweiz lässt es sich besonders gut Auto fahren, behauptet eine Studie. Foto: Lamborghini

Sichere Straßen und wenig Autos: Die Schweiz ist zum Fahren das beste Land in Europa. Deutschland liegt folgt erst einige Plätze später.

» weiter

Beim Wechsel von Pkw-Reifen verursachen Kompletträder über den Lebenszyklus betrachtet deutlich weniger Kosten als Reifen ohne Felgen. Foto: SP-X

Pkw-Reifen ohne Felge sind in der Anschaffung zwar günstiger, doch über den Lebenszyklus betrachtet sparen Kompletträder mit Felge viel Geld.

» weiter

Die EU-Kommission hat die vielleicht letzte große Abgasnorm für Straßenfahrzeuge vorgelegt. Foto: Bosch

Die EU-Kommission hat die vielleicht letzte große Abgasnorm für Straßenfahrzeuge vorgelegt. Eine allzu große Herausforderung wird sie für den…

» weiter

Im Herbst und im Winter benötigt man spezielles Wischwasser. Foto: SP-X

Sturm, Regen, Finsternis – im Herbst macht das Autofahren nicht immer Spaß. Wer ein paar Tipps beherzigt, kommt gut durch die dunkle Jahreszeit.

» weiter

Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben des GDV in Deutschland 9.805 kaskoversicherte Pkw gestohlen, acht Prozent weniger als noch 2020. Foto: Statista

Die Zahl der Autodiebstähle in Deutschland sinkt. Geklaut wird aber immer noch. Ein wenig überrascht der Geschmack der Langfinger.

» weiter

Beim Umrüsten von Halogen-Scheinwerfer der Kategorien H4 und H7 auf LED-Technik sollten Autobesitzer darauf achten, dass die Nachrüstangebote über eine allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) und Prüfzeichen der entsprechenden ECE-Regelung verfügen. Foto: VW

Es werde Licht! Aber nicht immer ist dies eine gute Idee. Wer das Scheinwerferlicht seines Autos auf LED umstellen will, muss genau hinschauen.

» weiter